Laden...

Vorlagen in Programm einbetten und dem Benutzer zur Verfügung stellen

Erstellt von lhyn vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 907 Views
L
lhyn Themenstarter:in
136 Beiträge seit 2015
vor 6 Jahren
Vorlagen in Programm einbetten und dem Benutzer zur Verfügung stellen

Hallo zusammen,

Ich möchte dem Benutzer einiges an Vorlagen in einem DataGrid zur Verfügung stellen.

Nun frage ich mich, wie ich diese Vorlagedaten in meine Objekte laden soll...
-> Dabei möchte ich keine externen Pfadangaben verwenden, die Vorlagen sollen direkt im Programm enthalten sein

Momentan stehen mir die Vorlagen als csv bzw. xlsx zur Verfügung.
-> Können natürlich auch noch formatiert, in xml etc. gewandelt werden

Dabei geht es mir nicht um das deserialisieren sondern wie man das konzeptionell angeht. 😁

Wie sollte man das umsetzen?
-> DataSet werde ich nicht einsetzen 8)

Ich danke Euch für die Unterstützung

Gruss Lhyn

5.658 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hi lhyn,

die Vorlagen sollen direkt im Programm enthalten sein

Evtl. suchst du nach Embedded Resources? Ansonsten kannst du die Datei auch einfach in den AppData-Folder legen, wenn z.B. der Benutzer sie auch bearbeiten können soll.

Weeks of programming can save you hours of planning