Laden...

Fehlermeldung wegen signierter DLL unterdrücken in ASP.net

Erstellt von baer999 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.931 Views
B
baer999 Themenstarter:in
375 Beiträge seit 2007
vor 6 Jahren
Fehlermeldung wegen signierter DLL unterdrücken in ASP.net

Hallo,
kann mir jemand erklären, warum eine DLL, die nicht mit ihrem Signatur Hashwert übereinstimmt, in Win32 .Net C# Anwendungen einwandfrei funktioniert, aber in einer ASP.net Anwendung folgender Fehler kommt?

Fehlermeldung:
Serverfehler in der Anwendung /.
Die Datei oder Assembly "MyBusinessLib" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Signatur mit starkem Namen konnte nicht überprüft werden. Die Assembly wurde möglicherweise geändert oder verzögert aber nicht vollständig mit dem richtigen privaten Schlüssel signiert. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131045)
Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

Ausnahmedetails: System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly "MyBusinessLib" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Signatur mit starkem Namen konnte nicht überprüft werden. Die Assembly wurde möglicherweise geändert oder verzögert aber nicht vollständig mit dem richtigen privaten Schlüssel signiert. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131045)

Es handelt sich um eine ASP.net Anwendung auf IIS 7.

Kann ich diese Prüfung irgendwie unterbinden, sodass es genauso läuft wie bei Win Anwendungen (Console, Forms, etc.) ?

Danke!

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Kann ich so nicht bestätigen, dass das ein generelles Problem ist.
Wir haben durchaus ASP.NET Projekte mit signierten Assemblies im Einsatz.

Hier muss irgendwas anderes Schuld sein, aber nicht ASP.NET.

Wenn man im IIS Strong Name Assemblies skippen will, muss man mit folgendem Configeintrag arbeiten:

 <hostingEnvironment shadowCopyBinAssemblies="false" />

Es könnte sein, dass hierfür aber trotzdem Registry Keys in der StringName Verification von Microsoft notwendig sein können.
Kenne hier aber gerade die Vorgehensweise nicht auswändig. Steht aber bestimmt in der MSDN.

PS: die Zeit, bei denen signierte Assemblies sinn machen, kommt eigentlich aus dem Sandboxing.
Die Berechtigung dafür kann heute eigentlich schon infrage gestellt werden.

Die meisten Open Source Projekte signieren auch ihre Assemblies nicht mehr.
Der Nutzen wie früher ist nicht mehr da.