Laden...

Suche geeignetes Projekt zum Einstieg

Erstellt von Arno vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.163 Views
A
Arno Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Suche geeignetes Projekt zum Einstieg

Hallo zusammen,

als langjähriger Entwickler in einer proprietären Sprache eines ERP-Herstellers mache ich nun erste Gehversuche mit c#. Erfahrungsgemäß lerne ich am schnellsten durch Mitarbeit in einem Projekt.

Darum suche ich ein überschaubares Projekt mit Datenbankanbindung und natürlich offenen Quellen.

Einbringen kann ich Erfahrungen mit Datenbanken wie DB2, Informix und Oracle, wobei ich allerdings in aller Regel mit dem embedded SQL der proprieträren Sprache gearbeitet habe und eher selten in die Tiefen der jeweiligen DB eingestiegen bin. Außerdem kenne ich PostgreSQL und MySQL recht gut.

Es gibt ja Leute, die sagen, unsere Politiker, das sind alles Verbrecher. Das ist natürlich Unsinn.
Das wirklich organisierte Verbrechen, das arbeitet auf höherem Niveau. Da werden Menschen auch mal zur Verantwortung gezogen.
(Matthias Beltz)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 6 Jahren

Hallo Arno,

schau bitte zunächst alle Threads aus [FAQ] C# Projektvorschläge (Anfänger, Schüler, Praktikanten) durch.

Falls du wider Erwarten nicht fündig wirst, schreib bitte, warum dir keines der Projekte gefallen hat.

herbivore