Moin,
ich schreibe gerade eine Art Input-Monitoring für mein Gamepad. Das Programm visualisiert an einem grafischen Gamepad alle Eingaben, die ich über mein physisches Gamepad tätige.
Soweit so gut. Das Einlesen der Daten vom Gamepad war nicht wirklich schwer. Nun möchte ich auch, daß das visualisierte Gamepad vibriert, wenn mein Gamepad es auch tut. Leider finde ich keine dll, die diese Information liefert. Kennt sich jemand damit aus und könnte mir einen Tip geben, wie ich die Vibration eines Gamepads erkenne?
Ich bezweifle, dass Du eine DLL finden wirst, die für alle Gamepads funktioniert.
Zudem sind Gamepad Treiber i.d.R. in C/C++ geschrieben; musst also Glück haben, dass der Hersteller des Gamepads so eine DLL einfach so hat UND Dir die Exports dann auch bekannt sind.
Die Standard Inputs kann ja der Microsoft Treiber.
- performance is a feature -
Microsoft MVP - @Website - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt - Sustainable Code
Du wirst niemals die Information darüber bekommen, ob das Gamepad vibriert.
Du kannst maximal eine Information bekommen, ob das Gamepad vibrieren soll.
Ob es wirklich vibriert, hängt davon ab, ob es grundsätzlich vibrieren kann und der Vibrator 😁 auch noch funktioniert.
Hört sich wie Haarspalterei an, aber genau das gehört zum Programmieren 😉
Wie du an diese Information kommst kann ich dir allerdings auch nicht sagen.