Laden...

[Gelöst] Schreibgeschützte Metadata schreiben in ein Image File

Erstellt von Cizzl vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.213 Views
C
Cizzl Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren
[Gelöst] Schreibgeschützte Metadata schreiben in ein Image File

Hi,
ich erstelle ein neues Image und dem will ich Metadaten also bestimmte Details mitgeben.
Ich schreibe in Titel und Betreff rein, (da diese nie von Windows verändern werden).
Wenn ich Sie befüllt habe, kann ich immer noch im Eigenschaften-Fenster diese bearbeiten.
Wenn ich aber bei dem Punkt "Bild" bin, dann kann ich natürlich die Abmessungen usw. nicht verändern.

Nun kommt meine Frage, wie kann ich die Metadaten als ReadOnly abspeichern, sodass ich Titel und Betreff im nachhinein nicht mehr verändern kann.

Im Anhang hab ich nochmal ein Beispiel.

Vielen Dank! 😁
LG Cizzl

C
Cizzl Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren

Wow okay.. erstmal mein Gehirn anschalten.. Sorry =)

Muss die Datei nur auf Schreibgeschützt umstellen und das mach ich ja mit den Attributes!

LG Cizzl