Laden...

Störkontur aus Step Datei filtern und als DXF exportieren

Erstellt von Siedinger vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.357 Views
S
Siedinger Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Störkontur aus Step Datei filtern und als DXF exportieren

Hallo und guten Tag,

Ich hoffe ich poste im richtigen Bereich..

ich habe im Moment ein Projekt laufen, bei dem ich aus einem (beliebigen) 3D-Modell (Step-Datei) die Störkontur herausfiltern will und das ganze in das DXF format konvertieren will.

Das ganze soll in C# passieren und ich brauche aktuell Ideen, wie ich das ganze vernünftig angehen kann.
Mein Problem dabei ist, einzelne Kanten aus dem 3D-Modell, bzw der Step-Datei herauszufinden.

Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Hi Siedinger,

kannst du evtl. ein wenig konkreter werden? Selbst wenn sich hier Leute mit beiden Dateiformaten auskennen (was ich stark bezweifle), dann kann man eigentlich nur raten, wo dein Problem eigentlich liegt.

Weeks of programming can save you hours of planning

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

Wie erkennst du die Störkontur?