Laden...

SQL-Befehl zum Selektieren zweier Tabellen

Erstellt von KamuiYuuki vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.181 Views
K
KamuiYuuki Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
SQL-Befehl zum Selektieren zweier Tabellen

verwendetes Datenbanksystem: <Access 2016>

Hallo,

ich möchte gerne Daten aus zwei Tabellen auf mein Programm übertragen, aber weis nicht wie der SQL-Befehl aussehen soll.

Es soll aus einer Tabelle alle Attribute übertragen werden und bei der anderen nur bestimmte.

Bsp.:
Tabelle: ------------Attribute:

     Kunden---------------K_NR ; K_VNAME ; K_NNAME ; K_EMAIL      (alle auswählen)  
     Auftrag---------------A_NR ; A_DAT ; A_KOSTEN                         (nur A_DAT ; A_KOSTEN auswählen)  

Ich bedanke mich schon im Vorraus!

Kamui

16.807 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Und was ist jetzt Deine konkrete Frage? Was hast Du versucht? Wo ist das Problem?

Wenn Dir die Basics fehlen, dann musst Du Dir diese aneignen. => SQL Tutorial
Das Forum ist kein kostenloser SQL Generator.
Beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 4.2 "Wälzt nicht eure Aufgaben auf uns ab"

D
985 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Das geht mit einem JOIN (dazu gibt es genug Material im Web).

Aber so als Nachfrage:

Möchtest du damit den Auftrag ausgeben?

Das ist aber nicht sehr geschickt. Denn wenn sich die Daten des Kunden ändern (Umzug, etc.) dann wäre es doch schlecht, wenn sich diese Informationen auch auf alte Aufträge auswirken würde.

Darum werden solche Informationen (scheinbar redundant) zu jedem Auftrag gespeichert.