Laden...

Kann man über RLDC erstelle PDFs in Version 1.4 ausgeben?

Erstellt von tristar vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.421 Views
T
tristar Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren
Kann man über RLDC erstelle PDFs in Version 1.4 ausgeben?

Hallo,

aktuell werden die über RLDC erstellten pdf als Format 1.3 ausgegeben.
Weiß jemand, ob es auch eine Möglichkeit gibt, diese im Format 1.4 (Format A) auszugeben?
Und falls ja, wie???
Danke für eure Hilfe!!!

Hinweis von Coffeebean vor 6 Jahren

Bitte gib einen richtigen Titel [Hinweis] Wie poste ich richtig? Habs mal korrigiert.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Also erst mal meinst Du RDLC und nicht RLDC.

Ein RDLC kann aber keine PDFs direkt ausgeben.
Aber da Du nicht verrätst, wie Du aus dem RDLC ein PDF generierst, rate ich und nehme ich an, dass Du vom ReportViewer als Renderer redest - und nein, der kann kein 1.4.

Aber ich glaube Du hast weder in die Doku geschaut noch gegoogelt.

87 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren

Hallo,

auch der Berichts-Generator kann kein 1.4 . Steht so auch in der Doku.

glandorf

T
tristar Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren

Aus der Doku weiß ich schon, dass nur 1.3 möglich ist.
Ich dachte bei meiner (zugegeben wohl ungenauen) Frage eher an eine Art Umweg.

Momentan habe ich die Idee mit dem ReportViewer eine pdf (1.3) zu erzeugen und zu speichern.
Anschließend "hole" ich mir die Datei wieder und übergebe sie an einen installierten pdf-Drucker, der die Datei dann im Format 1.4 wieder speichert.


public void Drucken(string druckername, string dateiname)
{
	    try
              {
                    PrintDocument pd = new PrintDocument();
                    pd.PrinterSettings.PrinterName = druckername;

                    System.Diagnostics.ProcessStartInfo info = new System.Diagnostics.ProcessStartInfo(dateiname);
                    info.Arguments = pd.PrinterSettings.PrinterName;                  
                    info.CreateNoWindow = true;
                    info.WindowStyle = System.Diagnostics.ProcessWindowStyle.Hidden;
                    info.UseShellExecute = true;
                    info.Verb = "Print";
                    info.WorkingDirectory = "C:\temp";
                    System.Diagnostics.Process.Start(info);

	    }
            catch (Exception ex)
            {
                MessageBox.Show(ex.Message);
            }
}

Nun habe ich dabei aber noch die folgenden Probleme:
-zum einen wird der Acrobat Reader geöffnet, was an dieser Stelle nicht erwünscht ist
-die Datei wird auch korrekt an den "Druckservice" übergeben bzw. der richtige Drucker ausgewählt, nun soll aber von dort das Dokument wieder automatisch gespeichert und das Programm geschlossen werden.
Hat dazu jemand eine Idee??

T
tristar Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2016
vor 6 Jahren

Ich versuche das ganze nun mit Hilfe von iTextSharp zu lösen.

Hat damit jemand Erfahrung?
Ich erhalte folgende Fehlermeldung: > Fehlermeldung:

iTextSharp.text.pdf.PdfWriter" enthält keine Definition für "PDFA1B".

Hier noch der Code dazu:


 Document doc = new Document(PageSize.A4);
            PdfWriter writer = PdfWriter.GetInstance(doc, new FileStream("C:\\test_A1-b.pdf", FileMode.Create));
            writer.PDFXConformance = PdfWriter.PDFA1B;
            doc.Open();

Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das Problem liegt?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Gib immer die genaue Exception an inkl. Exception Typ und verwende die dafür vorhandenen Code Tags im Forum.
[Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5