Laden...

Powershell-App erstellen(?)

Erstellt von User30742 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.518 Views
U
User30742 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren
Powershell-App erstellen(?)

Hallo,

ich habe zwar erst nicht vor (wenn überhaupt) eine Powershell-App zu erstellen, aber warum wird von Visual Studio (2017) nur die Kommandozeilen-App zur Verfügung gestellt, und keine für Powershell?

Mit den neuen Windows 10 Updates hat Microsoft die Kommendaozeile aus dem Kontextmenü des Windows-Logos verbannt (Powershell wird bevorzugt), warum wird nicht eine Powershell-App zum entwickeln in VS zur Verfügung gestellt?

Eventuell ist meine Frage dumm, aber es interessiert mich 😃

16.807 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Eine PowerShell-App? Sowas gibt es nicht.

Das hat nichts damit zutun, ob man eine Konsolenanwendung via PowerShell bedient oder auf Basis einer des alten Command Prompts.
Das hat technologisch einfach nur den Hintergrund, dass die Anwendung über keine eigene GUI verfügt sondern nur über eine Konsole bedienbar ist.

Ob diese Konsole auf PowerShell oder sonst einer CLI basiert bzw mit ihr interagiert, ist dabei völlig irrelevant.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 6 Jahren

In Windows 10 wurden viele Funktionen wegrationalisiert, die man aber ab und zu braucht. Muss man dann wieder anlegen :

Neu / Verknüpfung anlegen / cmd.exe : Kommandozeile

Neu / Verknüpfung anlegen / control.exe : Systemsteuerung

Lege ich nach Windows Installation immer gleich an. Dazu noch "Dieser PC" und "Autostart".

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3