Laden...

Image aus Browser verwenden

Erstellt von Stauch30 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.373 Views
S
Stauch30 Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren
Image aus Browser verwenden

Guten Tag zusammen,

Ich steh gerade ziemlich auf dem Schlauch und bräuchte kurz eure Hilfe.

Für eine Bildauswertung möchte ich ein Bild aus einem Browserfenster in eine pictureBox laden. Das klappt mit pictureBox1.ImageLocation = "URL"; super.
Aber so wird das Bild ja nur dort angezeigt, aber ich kann es nicht wirklich verwenden.

Muss ich das Bild erst lokal abspeichern um damit weiter arbeiten zu können oder gibt es eine geschickte einfachere Variante, das Bild aus dem Browser einem Bild in meinem Programm zuzuweisen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
Stauch30

P
64 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Hallo,

Über das .Image Property kommst du nicht an die Grafik ran?

D
985 Beiträge seit 2014
vor 6 Jahren

Für eine Bildauswertung möchte ich ein Bild aus einem Browserfenster in eine pictureBox laden.

Aber du bekommst das Bild doch in deine PictureBox.

Oder ist es womöglich gar nicht das, was du wirklich willst?

Dann beschreib doch bitte, was du wirklich willst, dann ist es auch einfacher mit dem Helfen.

S
Stauch30 Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

@panicJonny: Wenn ich .Image verwende wird mir angezeigt, dass der String nicht konvertiert werden kann. Oder verwende ich das falsch?


pictureBox1.Image = "URL";

@SirRufo: Bisher erzeuge ich ein Image und weise diesem ein Bild auf der lokalen Festplatte zu. Das zeige ich dann in einer PictureBox an. Die Bildauswertung erfolgt über das Image und nicht über das was in der PictureBox angezeigt wird.
Mit .ImageLocation zeige ich das Bild aus dem Browser nur in meiner PictureBox an, weise das angezeigte Bild aber keinem Image zu.

Also möche ich entweder das angezeigte Bild in meiner PictureBox einem Image zuweisen oder direkt das Bild aus der URL einem Image zuweisen.

Ich hoffe, dass ich mein Problem so besser beschreiben konnte.

P
64 Beiträge seit 2011
vor 6 Jahren

Ich bleibe auch mal bei einem gepflegtem..HÄ?

Die .Image Property deiner PictureBox enthält das Bild. Das kannst du dann separat abspeichern.

var ImageData = PictureBox1.Image;
ImageData.Save("mein_pfad_auf_der_Festplatte");
Hinweis von Abt vor 6 Jahren

Bitte keine Full Quotes.

16.834 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Der Pfad zu einem Image kann (oft) keine Webadresse sein, sondern nur ein lokaler Pfad.
Willst Du ein Bild aus dem Internet, dann musst Du dies - zB. mit dem HttpClient - vorher herunter laden und dann entweder lokal abspeichern oder im Speicher halten und mit einem Stream/Byte-Array arbeiten.

S
Stauch30 Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2017
vor 6 Jahren

Vielen Dank Abt!
Das hat mir sehr geholfen nicht mehr nach der falschen Lösung zu suchen.

Mit einem Stream funktioniert es bei Pictureboxen.
Ich hab das Bild jetzt Lokal abgespeichert, so funktioniert das auch mit einer ImageBox aus der EmguCV-Bibliothek.

Vielen Dank