Laden...

Datagridview, Master/Detail mit Dataset

Erstellt von mike0474 vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.265 Views
M
mike0474 Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren
Datagridview, Master/Detail mit Dataset

Guten Abend

Ich tüftle zur Zeit an kleinen Software rum.
Ich habe in der Masteransicht (Datagridview) Eignungskriterien und in der Detailansicht (wiederum Datagridview) möchte ich dann entsprechende Kommentare zu Noten vergeben. Die beiden Tables habe ich mittels Relation verbunden.

Die Master/Detail-Ansicht funktioniert so weit so gut, ich habe ein ensprechendes Demoprogramm beigefügt. ([Anhang entfernt und durch Foto ersetzt, kommentar beigefügt - Coffeebean]

Nun: Ich möchte jetzt für jedes Eignungskriterium in der Detailansicht eine Art "Notenvorlage" haben, welche aus einer anderen Datatable kommt und diese soll dann für alle Eignungskriterien gelten. Diese Noten dann dort nur readonly.
Meine bisherige suche hat mir kein entsprechendes Lösungsansatz geboten.
Hat mir jemand einen Tipp?
Im beiliegenden snapshot im .zip ist meine Idee aufgekritzelt (Kriterium.jpg)

Danke für ein paar Tiips und Grüsse aus der Schweiz.
M.

Hinweis von Coffeebean vor 6 Jahren

Kannst du bitte, statt das komplette Projekt zu posten, nur die relevanten Codestellen posten? Und die BIlder bitte als Anhang. Niemand lädt isch deine Zip-Datei runter um deinen Code zu durchforsten. [Hinweis] Wie poste ich richtig? Danke 😃