Laden...

ControlPaint.DrawReversibleFrame Problem

Erstellt von Ragti vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.047 Views
R
Ragti Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren
ControlPaint.DrawReversibleFrame Problem

Hallo
Bisher hat das Zeichnen von Auswahlrechtecken in C# immer gut geklappt, seit der letzten Win10-Version scheint das nicht mehr richtig zu funktionieren, soll heißen, die Linien werden beim Verschieben nicht mehr richtig gelöscht.

MS hat hier ein kleines Code-Beispiel in C# veröffentlicht ( https://support.microsoft.com/en-us/help/314945/how-to-draw-a-rubber-band-rectangle-or-a-focus-rectangle-in-visual-c ) das man nur in den Codebereich einer leeren Form einfügen muß (und die 3 Leerzeichen in den ersten 3 Zeilen ergänzen). Und egal ob ich das mit VisualStudio 2005, 2010 oder 2017 kompiliere, wenn ich es unter Win10 - zumindest FallCreatorsUpdate - laufen lasse, werden die Linien an ihrem Ende nicht mehr vollständig gelöscht und hinterlassen ‚Schmierspuren‘. Bei älteren Windows-Versionen (zumindest XP und 7 – die habe ich getestet ) funktioniert es.

Liegt es an mir, meiner Hardware/Grafikkarten oder hat hier MS etwas verändert, dass sogar deren eigener Code nicht mehr richtig läuft? Ist das ein generelles Problem? Wißt ihr da mehr?