Laden...

Job-Beratung bei Arbeitskräfte "verleihendem" Unternehmen

Erstellt von HansVader1 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.064 Views
Thema geschlossen
H
HansVader1 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Job-Beratung bei Arbeitskräfte "verleihendem" Unternehmen

Guten Nachmittag,

ich habe ein Angebot für die Stelle eines Softwareentwicklers bei einem Dienstleistungs-Unternehmen bekommen und brauche euren Rat.

Das Unternehmen hat sich auf den flexiblen Einsatz von Fachkräften spezialisiert und ich würde in dieser Fachkräfte-Liste als Softwareentwickler landen. Das Unternehmen verdient dann Geld damit, dass es mein Profil einem anderen Unternehmen, das für ein Projekt Entwickler benötigt, vorstellt und ich dann dort arbeite. Bezahlt werde ich von dem Dienstleistungs-Unternehmen, was wiederum von dem Kunden bezahlt wird. Es verleiht sozusagen Arbeitskräfte.
Den Namen des Unternehmens möchte ich an der Stelle nicht nennen, aber ich denke, dass ganz gut klar geworden ist, was es tut.

Meine Frage ist jetzt:
Hat jemand direkt oder indirekt Erfahrung damit?
Das verleihen von Arbeitskräften hat ja allgemein einen schlechten Ruf, mich würde aber interessieren, ob man sich im IT-Bereich auch Sorgen machen muss.

Das Unternehmen verspricht, dass der Vertrag nicht projektbezogen, sondern unbefristet ist.
Allgemein hätte das den Vorteil, dass ich immer neue Projekte und Unternehmen sehe und wenn ich mit einem Unternehmen aus irgendeinem Grund nicht klarkomme, kann ich da (angeblich) einfach wieder raus ohne mir gleich Sorgen um meinen Arbeitsplatz machen zu müssen.

Was haltet Ihr davon?

Gruß

PS:
Ich habe dieselbe Frage auch hier gestellt.

PPS:
Scheinbar geht der Link für den CrossPost kaputt, daher hier nochmal zum kopieren:

https://www.entwickler-ecke.de/topic_JobBeratung+bei+Arbeitskraefte+quotverleihendemquot+Unternehmen_116975.html
C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Erfahrung hab ich damit gar nicht.
Aber einen Tip. Alles was das Unternehmen verspricht, sollte im Vertrag aufgeführt sein.

5.657 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Hi HansVader1,

du hast doch in dem anderen Forum bereits eine ausführliche Antwort bekommen. Warum willst du hier noch einmal Leute damit beschäftigen?

Bitte beachte zukünftig [Hinweis] Wie poste ich richtig?, Punkt 2.2.

Weeks of programming can save you hours of planning

Thema geschlossen