Laden...

Türsteuerung mit Kamera und pop-up fenster

Erstellt von Nienmai vor 6 Jahren Letzter Beitrag vor 6 Jahren 1.444 Views
N
Nienmai Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2018
vor 6 Jahren
Türsteuerung mit Kamera und pop-up fenster

Guten Tag,

ersteinmal vielen Dank an jedem der mir nur ein stück behilflich sein kann. Also folgendes Projekt.

Wir möchten das wenn jemand bei uns Klingelt sich ein Pop-up fenster öffnet. In diesem Pop-up soll ein Live-Video einer IP-Kamera eingeblendet werden und ein Button mit dem man die tür öffnen kann. Ein "Summer" ist bereits in der Tür verbaut da wir normalerweise über die Eingabe eines Pin's in einer art Sicherheitsterminals die Tür öffnen. Dies sollte danach trotzdem noch funktionieren.

Eine IP-Kamera ist noch nicht bestellt worden da ich nicht weiß wodrauf ich hier achten sollte.

Nun zu meiner Frage. Ist soetwas überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Das öffnen der Tür über ein Relais würde ich wahrscheinlich irgendwann hin bekommen aber das ganze zusammen mit dem Video in ein pop-up einzubauen was sich erst beim Klingeln öffnet, damit bin ich maßlos überfordert.

#needHelp X( X( X(

LG

4.942 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Hallo und willkommen hier im Forum,

meinst du so etwas wie Bilder von einer IP Camera abrufen?

Ansonsten such auch mal nach dem Begriff "WebCam" (zum Anzeigen des Videos).

Nur wie man auf das Klingeln reagiert, müßtest du weiter evaluieren. Hast du denn schon eine "elektronische Klingel"? Oder willst du anhand eines Mikros auf das Klingeln horchen?

16.841 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Um die richtigen Begriffe zu verwenden:

Du willst eine Tray-Application, die beim Klingeln ein Fenster anzeigt.
Ein Pop-Up ist was anderes.

Für Tray Applications findest Du bestimmt hunderte Templates.

709 Beiträge seit 2008
vor 6 Jahren

Hallo und willkommen Nienmai,

eine normale Türklingel kannst du mit einem ESP8266 recht einfach "WLAN-fähig" machen und dann damit z.B. einen API-Endpunkt auf einem Server aufrufen, der dann mit deiner Tray-Applikation spricht.