Laden...

Strategie bezüglich eine Datei für mehrere Nutzer

Erstellt von Krumnix vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.078 Views
Thema geschlossen
K
Krumnix Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Strategie bezüglich eine Datei für mehrere Nutzer

Hallo.

Ich schreibe an einem Programm, was später mehrere Benutzer im Netzwerk verwenden sollen.
Das Programm verwaltet eine Bibliothek von Dateien.

Beim Starten von dem Programm kann der Benutzer eine Projektdatei laden in der dann unterschiedliche Dateien aus der Bibliothek abgelegt sind.

Sprich:
ca. 400 Dateien in einer Bibliothek.
10 Projekte mit einer Anzahl X aus dieser Bibliothek.

Nun kann es vorkommen, dass 2 Benutzer das gleiche Projekt öffnen und dort was ändern. Das soll erlaubt sein, jedoch sollte jeder Benutzer von der Änderung des anderen was mitbekommen.

Weiterhin kann es auch sein, dass zwar 2 unterschiedliche Projekte geöffnet sind, aber diese dieselbe Datei aus der Bibliothek verwenden.

Wenn nun der eine was ändert, sollte es der andere auch direkt mitbekommen.

Alle Dateien (Biblio + Projekt) liegen auf einem Netzlaufwerk.
Programm soll später lokal installiert sein.

Wie kann ich sowas angehen?

5.657 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Weeks of programming can save you hours of planning

Thema geschlossen