Laden...

Wie kann ich mit Aspose ein Pdf in Schwarz/Weiß konvertieren?

Erstellt von ThomasE. vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.140 Views
T
ThomasE. Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2013
vor 5 Jahren
Wie kann ich mit Aspose ein Pdf in Schwarz/Weiß konvertieren?

Hallo,

wir verwenden die aktuellste Version von Apsose 18.4.

Es geht darum, ein PDF tatsächlich in Schwarz/Weiß zu konvertieren.

Für Graustufen hab ich die Lösung schon gefunden: (sowie für Images, Word und Exceldateien)


        public static void ConvertToGrayscale( Aspose.Pdf.Document pdfDocument )
        {
            if (pdfDocument == null) return;

            Aspose.Pdf.RgbToDeviceGrayConversionStrategy strategy = new Aspose.Pdf.RgbToDeviceGrayConversionStrategy();
            for (int idxPage = 1; idxPage <= pdfDocument.Pages.Count; idxPage++)
            {
                Aspose.Pdf.Page page = pdfDocument.Pages[idxPage];
                strategy.Convert(page);
                // Converts images on page grayscaled:
                page.MakeGrayscale();
            }
        }

Allerdings für Schwarz/Weiß fehlt mir bei PDF-Dateien der Ansatz.
Hat damit vielleicht schon wer Erfahrung gemacht?

Grüße,
Thomas

Ich habe den Titel mal angepasst, so dass Suchende auch etwas damit anfangen können. EDIT: Ich sollte beim Wort "Shift" im Titel das "f" nicht vergessen... 😄

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Gibt kein Schwarz/Weiß - nur GrayScale.
Siehe deren Doku.

T
ThomasE. Themenstarter:in
461 Beiträge seit 2013
vor 5 Jahren

Hab deren Doku durch, trotzdem gab es auch im Community-Chat auch Anfragen dazu, die dann immer mit GrayScale beantwortet wurden.

Und so ganz stimmt es auch wieder nicht, denn:
Wenn man Bilder in SW/W konvertieren möchte, gibt es die Klasse Aspose.Pdf.Image, mit der man mittels einer Eigenschaft sagen kann, ob das Bild SW/W sein soll. Das funktioniert auch soweit. (Zumindest war es so mit der älteren Version 17.3)
Deshalb auch meine Frage...

So wie es aussieht, muß ich jedes Image in einem Pdf durchsuchen und die Eigenschaft manuell festlegen. 😜
Vorher noch testen wie sich das System mit der neuesten Version zum 'Aspose.Pdf.Image' verhaltet....

Danke trotzdem mal...

Ich habe den Titel mal angepasst, so dass Suchende auch etwas damit anfangen können. EDIT: Ich sollte beim Wort "Shift" im Titel das "f" nicht vergessen... 😄