Laden...

C#, Outlook 2010, VS2017, Kontextmenü eines anderen Projekts in gleicher Mappe erweitern

Erstellt von habalulu vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.146 Views
H
habalulu Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2015
vor 5 Jahren
C#, Outlook 2010, VS2017, Kontextmenü eines anderen Projekts in gleicher Mappe erweitern

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem und finde im Netz irgendwie nicht die richtige Lösung.

Ich habe eine Projektmappe mit zwei Projekten A und B.
In beiden Projekten erstelle ich einen Eintrag für das Kontextmenü der Kalendereinträge.

Das funktioniert per XML und Menübandrückrufen auch wunderbar.

Ich möchte nun aber beide Menüpunkte aus A und B in einem einzigen Unterpunkt des Kontextmenüs zusammenfassen.
(Das Projekt ist größer und das Kontextmenü wird sonst unhandlich).

Mir gelingt der Zugriff aus Projekt A nicht auf das Kontextmenü von Projekt B.

Ein Untermenü im Kontextmenü zu erstellen ist kein Problem, aber dort aus einem anderen Projekt Einträge einzufügen, funktioniert nicht.

Gibt es für eigene Kontext-Untermenüs eine ID oder ähnliches, um sie ansprechen zu können?
Oder kann man für beide Projekte in der Projektmappe ein gemeinsames XML-Kontextmenü erstellen, so dass man von allen Projekten in der Mappe darauf zugreifen kann?

Für Hinweise oder einen Links wäre ich dankbar.