Laden...

Sound von einem Client abfangen

Erstellt von Buh vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.300 Views
B
Buh Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Sound von einem Client abfangen

Kann man den Sound, den ein CLient/eine .exe "von sich gibt" abfangen ?

man sieht ja zb bei Windows die ganzen Clients, die Sounds abspielen und die man da ja auch individuell leiser/lauter machen kann.

LG und danke für etwaige antworten

16.807 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Was ist ein Client für Dich?

Aber: Meines Wissens gibt es unter Windows aber kein Intercept für Audio.
Vermutlich muss man ein virtuelles Audiogerät bauen und darüber dann den Sound abfangen.

Bin mir aber sicher, dass Du einige Treffer dazu finden wirst, wenn Du Google benutzt hättest. 👍

5.657 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Hi Buh,

das Stichwort heißt WASAPI Loopback Device. Damit kannst du den Sound aufnehmen, der von deinem Gerät ausgegeben wird. Ob das auch für einzelne Anwendungen funktioniert, weiß ich nicht.

Um den Sound aufzunehmen, kannst du Bibliotheken wie NAudio oder CSCore verwenden.

Weeks of programming can save you hours of planning

B
Buh Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Hallo und Danke für eure Antworten.

Habe schon google gefragt und die meisten Antworten gingen nach -> gibts nicht

Es muss aber irgendwie gehen und siehe da, vielen Dank für die Lösung! Ich schau es mir direkt mal an 😃

Schönes Wochenende