Laden...

OAuth in winforms Application als server nutzen

Erstellt von filmee24 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.335 Views
F
filmee24 Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren
OAuth in winforms Application als server nutzen

Hallo,

und zwar möchte ich oauth nutzen um in mein Program, welches bestimmte Daten verwaltet zugriff auf die Daten geben mit oauth2. Nun habe ich das Problem ich finde keine Anleitung wie ich einen OAuth2 Server für Winforms aufsetze ohne Owin oder asp.net oä.

Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps?

Vielen Dank

C. Anders

78 Beiträge seit 2016
vor 5 Jahren

Hab ich das richtig verstanden?

Du möchtest sowas wie IdentityServer https://github.com/identityserver in WinForms, aber ohne OWIN/Katana und ASP.net (core) bauen/betreiben?

... why?

http://dotnet-paderborn.azurewebsites.net/

F
filmee24 Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

ja richtig

C. Anders

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Wenn Du Dir mal das OAuth Protokoll angeschaut hast, dann wirste relativ schnell merken, dass Du ohne HTTP nicht weit kommst (nicht mal zu Schritt 1).