Laden...

Image align right bei ToolStrip

Erstellt von Buh vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.168 Views
B
Buh Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Image align right bei ToolStrip

Hey

Ich versuche mir gerade einen DropDown selber zu designen und habe mir dafür temporär einen ToolStrip gewählt.

Ich möchte mir jedoch dazu einen "Pfeil nach unten" aus Image holen und diesen Rechts naben dem dropdown anzeigen lassen. Hat jemand ne idee wie das geht, also dass das Image auf der rechten seite der zelle positioniert ist?

Andernfalls, wenns jemand weiß, wie man eine normale SelectBox umdesignen kann, würde ich das sonst auch damit machen ( Vorraussetzungen wären dabei, dass die Ränder weg sind und nur der selektierte Text mit einem (blauen) Pfeil/Dreieck das nach unten zeigt, angezeigt wird.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

5.658 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Hi Buh,

warum sollte man überhaupt ein eigenes DropDown erstellen? Und inwieweit hilft einem dabei ein ToolStrip weiter? Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber ich gehe fest davon aus, daß man dein Ziel auch wesentlich einfacher erreichen kann.

Weeks of programming can save you hours of planning

B
Buh Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Hey

Kurz gesagt: Ich würde gern ein benutzerdefiniertes Dropdown erstellen. Da es die ComboBox aber schon gibt, habe ich da versucht, mir das anzupassen, was aber nicht so weit geht, wie ich es gerne haben möchte. (hier: Border weg, Hintergrund weiß, nicht editierbar und einen eigenen Pfeil rechts, den man aus einem Bild ziehen kann)