Laden...

Property "Size" in den Einstellungen und im Code bringt unterschiedliche Grössen

Erstellt von Sugrej vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.149 Views
S
Sugrej Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Property "Size" in den Einstellungen und im Code bringt unterschiedliche Grössen

Hallo zusammen,

ich bin gerade zu doof...

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen warum meine Form unterschiedlich groß angezeigt wird wenn ich einmal in den Eigenschaften das Layout wie folgt einstelle (Programm wird nicht ausgeführt)

und zeitgleich in FormLoad :

this.Size = new System.Drawing.Size(1200, 600);

(Programm wird ausgeführt) einbringe ?

1.040 Beiträge seit 2007
vor 5 Jahren

Was für einen Effekt hast du? Kann mir gerade nicht vorstellen, was du meinst...

5.658 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Was genau meinst du mit "unterschiedlich groß"? Und was bedeutet "Programm wird nicht ausgeführt"? Gibt es eine Fehlermeldung? Oder meinst du einfach den Entwurfsmodus bzw. Form-Designer?

Weeks of programming can save you hours of planning

3.825 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

AutoScaleMode auf 'None' setzen, dann wird die Grüße nicht vom Framework verändert.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3