Laden...

Arbeiten mit SplitContainer Panel 1 TreeView sollt Panel 2 verändern

Erstellt von jok3r89 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 954 Views
J
jok3r89 Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2017
vor 5 Jahren
Arbeiten mit SplitContainer Panel 1 TreeView sollt Panel 2 verändern

Hallo,
Ich hab gerade eine Denkblockade ich finde keine Lösung mit der ich aus dem Panel 1 heraus Panel 2 verändern kann?
Ich würde in meiner Software die GUI gerne umgestalten,
Im Panel 1 befindet sich ein TreeView, mit einem rechts klick können dann Einträge ausgewählt werden die im Detail im Panel 2 angezeigt werden sollen.

Ich müsste dazu ja irgendwie eine reference von dem einen Panel in das andere übergeben aber wie geht das ?


EditPanel _panel = new EditPanel(_model.S7[listView1.SelectedIndices[0]],
ref splitContainer_Extension.Panel2);

_panel.AutoSize = true;
splitContainer_Extension.Panel1.Controls.Add(_panel);

Gruß

J
jok3r89 Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2017
vor 5 Jahren

Das habe ich schon gefunden, aber ich glaube ich kann damit nichts anfangen.

  • Ich habe links im Bild einen ListView mit einen ToolStripMenuItem.
  • Wenn ich im ListView mit rechts klick ein ToolStripMenuItem auswähle soll sich auf der rechten Seite(dort finden sich horizontalgeteilt zwei Panels ) ein zb. TreeView angezeigt werden.
    -Wenn ich auf das TreeView Item klicke sollten zu dem Item im Panel 2 zusätzliche Informationen angezeigt werden.

Ich hoffe das war verständlich genug. Ich suche gerade nach dem richtigen Ansatz, bisher denke ich das ich das nur mit Delegates schaffen kann in dem ich dem MainForm immer wieder die Änderungen für das Panel 2 aus dem Panel 1 mitteile?

Gruß