Laden...

Adobe Acrobat Reader Steuerelement erzeugt Textboxen ohne Zeilenumbruch

Erstellt von Borbes vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.124 Views
B
Borbes Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Adobe Acrobat Reader Steuerelement erzeugt Textboxen ohne Zeilenumbruch

Guten Abend,

ich habe in ein Programm das Adobe Acrobat Steuerelement eingefügt in dem PDFs anzeigt werden.

In dem Programm wird aus dem Text einer TextBox eine PDF erzeugt. Es tritt nur dass kleine Problem auf, dass in der PDF die erzeugt wird, offenbar keinerlei Zeilenumbruch stattfindet. D.h. der Text, der in der TextBox geschrieben wird, verschwindet in der PDF Vorschau-Steuerelement irgendwann ins Nirvana.

Leider war die Google-Suche nicht wirklich ergiebig zu dem Thema, insbesondere zum Thema Zeilenumbruch. Hat jemand eventuell Erfahrung mit dem Thema?

Gruß und schönen Abend noch

5.658 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Hi Borbes,

das scheint ja kein Problem des PDF-Viewers zu sein, sondern es scheint eher daran zu liegen, wie du das PDF-Dokument erstellst. Vielleicht solltest du mal in der Doku zu der PDF-Library nach den Hinweisen zum automatischen Textumbruch schauen, oder mal den Code posten, den du dafür verwendest.

Weeks of programming can save you hours of planning