Laden...

Visual Studio 2015 - Klassen- und Methodenkommentare ändern

Erstellt von Max1809 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.153 Views
M
Max1809 Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren
Visual Studio 2015 - Klassen- und Methodenkommentare ändern

Hallo zusammen,

ich würde gerne die automatisch generierten Klassen- und Methodenkommentare ändern (siehe Bild, so ist es gewünscht). Gerne würde ich "@author" und "@date" hinzufügen und automatisch befüllen lassen.

Also die Kommentare, die bei "///" automatisch hinzugefügt werden.

Ich habe bereits folgenden Link gefunden, aber leider konnte ich damit nicht weiter kommen:

https://stackoverflow.com/questions/429452/auto-generate-function-documentation-in-visual-studio/37136970

Wie kann ich da vorgehen? Ich weiß, dass es in Eclipse relativ einfach geht.

16.827 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Es gibt in C# Summaries keine vordefinierten Placeholder wie Author oder Date.
Es gibt nur die XML-Tags und deren Attribute; und die erzeugt auch .NET/Visual Studio

An für sich macht das Kommentieren eines Autors und Date im Quellcode aber auch absolut keinen Sinn.
Das ist Aufgabe einer Quellcode-Verwaltung und wird auch so von Visual Studio via CodeLens unterstützt.
Absolut keine Notwendigkeit dies manuell zu pflegen - unnötig, zeitaufwändig und sowieso spätestens nach einer Woche falsch.

M
Max1809 Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

Hallo Abt,

vielen Dank für die Antwort. Ja, das was Du sagst macht absolut Sinn. Sowohl in der Uni als auch auf der Arbeit haben wir diesen Stil gepflegt. Zugegebenermaßen wurde da aber noch nicht mit Visual Studio entwickelt.

Danke für den Denkanstoß. In Verbindung mit einem VCS macht dies wohl wirklich weniger Sinn ...