Laden...

Erweiterung für den Windows Explorer bauen mit Integration (Wie OneDrive, DropBox, etc.)

Erstellt von lutzeslife vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.323 Views
L
lutzeslife Themenstarter:in
155 Beiträge seit 2012
vor 5 Jahren
Erweiterung für den Windows Explorer bauen mit Integration (Wie OneDrive, DropBox, etc.)

Hallo Community,
ich hätte mal eine Frage die wohl eher C++ betrifft als C#. Ich würde gern eine Erweiterung für den Windows Explorer schreiben, so dass dort eine Verknüpfung (vgl Bild im Anhang) und eine Auflistung an Ordnern angezeigt wird wie es bei OneDrive und anderen Dienste (Dropbox macht das glaub ich auch) angezeigt wird. Ich hatte schon mal im Netz geschaut, muss aber gestehen dass ich da nicht weit gekommen bin, weil ich auch nicht genau mir vorstellen kann mit welchen Stichwörter ich suchen sollte. Andere Erweiterungen des Explorers z.B. des Ribbon Bandes oder des Kontextmenu mit C++ oder C# (z.B. Sharpshell) hatte ich schon gefunden.

Vielleicht hat jemand so etwas in der Art schon gemacht oder kann mir einen Tipp geben.

Beste Grüße
Daniel

Mit freundlichen Grüßen
lutzeslife