Laden...

Windows Service nach Installation nicht aufgelistet oder sichtbar

Erstellt von blanche hermine vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.572 Views
blanche hermine Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Windows Service nach Installation nicht aufgelistet oder sichtbar

Ich bin sehr froh, dass mich nun verstärkt mit C# auseinandersetzen kann und in kurzer Zeit so viel als möglich in Visual Studio-Technologien lernen kann. Ich habe gleich mal eine Frage – ich habe einen Service in Windows geschrieben, diesen konnte ich auch erfolgreich installieren – er ist offenbar da. Nichtsdestotrotz bin ich bislang außer Standes gewesen, diesen in der Liste von Services, welche mir services.msc ausgibt, vorzufinden. Ich verstehe nicht, was ich da falsch gemacht habe :\ Anbei habe ich auch das Programm gezippt beigefügt. Was habe ich da falsch gemacht? Die Installation mit InstallUtil hat nämlich funktioniert.

Hinweis von MrSparkle vor 5 Jahren

Zip-Datei im Anhang entfernt. Das Forum ist nicht dazu da, dein Projekt debuggen zu lassen. Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? , Punkte 4 bis 6.

blanche hermine Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Na super. Ihr seid echt genial, da kann man ja nicht mehr erkennen, was das Problem ist. omg.

P
441 Beiträge seit 2014
vor 5 Jahren

Den Namen selber gibst du ja bei der Registrierung des Services an. Dabei ist es unerheblich, ob du diesen über die passenden .NET Framework Klassen, die sc.exe oder mithilfe einer Lib wie TopShelf installierst.

Du könntest den relevanten Code (also die Registrierung des Service) einfach direkt hier posten.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

Hallo blanche hermine,

da kann man ja nicht mehr erkennen, was das Problem ist.

Daher wirst du ja in [Hinweis] Wie poste ich richtig? dazu aufgefordert nur die relevanten Codestellen zu posten.

Dazu solltest du aussagekräftige Titel wählen. Ich habe es mal angepasst. Falls dir was treffenderes einfällt, trag es einfach ein. Danke!

Hast du mal probiert einen blanken Service ohne eigenen Code zu installieren und zu schauen, ob der läuft? Wenn du sagst, dass die Installation funktioniert hat: Vielleicht suchst du nach dem falschen Namen?

Gruss

Coffeebean

16.807 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Na super. Ihr seid echt genial, da kann man ja nicht mehr erkennen, was das Problem ist. omg.

Du erwartest Hilfe - wir, dass Du Dich an die Gemeinschaftsregeln hälst.
Und die hattest Du kurz vor dem Thread hier zwei Mal als gelesen bestätigt.

Wenn Du nun meinst die Nase rüffeln zu müssen, weil Du die Regeln missachtest, dann wirds relativ schwer mit der Hilfe 😉

Ich würde nun strukturiert an die Fehler-Suche gehen
[Tutorial] Vertrackte Fehler durch Vergleich von echtem Projekt mit minimalem Testprojekt finden

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Hilfreich wäre es auch, wie schon gefordert, den Problem Code zu posten damit man auch helfen kann.
Und dies eben auch Regelkonform, was mit den Code Tags auch keine große Aufgabe sein sollte.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.