Laden...

Exchange Ordner zugriff, nicht Standardordner

Erstellt von Schlaftablette vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 959 Views
S
Schlaftablette Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2016
vor 5 Jahren
Exchange Ordner zugriff, nicht Standardordner

Hallo

Ich habe zugriff auf unseen (Firmen) Exchange, auf ein Postfach, dort kann ich z.b. auf die Inbox bzw. auf alle WellKnownFolderName Postfächer zugreifen.


ExchangeService service = new ExchangeService(ExchangeVersion.Exchange2013);
            service.Url = new Uri("https://mail.xxxxx.com//EWS/exchange.asmx");
            service.Credentials = new NetworkCredential("xxxxx", "xxxxx");
FindItemsResults<Item> findResults = service.FindItems(WellKnownFolderName.Inbox, new ItemView(5));
            foreach (Item item in findResults.Items) { 
            // item.Load();
            Console.WriteLine(item.Subject);
            Console.WriteLine("");
            }

Ich hab aber bisher nichts gefunden, wie ich auf selbst erstellte Postfächer zugreife.

z.b. Hab ich direkt unter meinen Namen einen Ordner "Bereitschaft", oder unter der Inbox einen Ordner "Telefonanlage", die evtl. wieder weitere ordner besitzen.

Wie schaffe ich den Zugriff auf diese Ordner, bzw. wie kann ich die Namen dieser (unter) Ordner auslesen ?
Idealerweise würde ich gerne mails aus z.B. der Ordnerstruktur "Inbox/Drucker/Ricoh" bearbeiten.

Besten Dank für Hinweise, S.

1.029 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Hi,

wenn die Ordner direkt unter deinem Postfach sind - sind diese logischerweise keine Unterordner deines Posteingangs. (Was dein Code allerdings so erwartet - siehe WellknownFolderName.Inbox)

Ich weiß nicht mehr auswendig, welcher Eintrag von WellknownFolderName für das Postfach steht - bin aber sicher, du findest es raus 😉

LG