Laden...

Dotnet Core - Dotnet cli findet "dotnet" Command nur bei vollständiger Angabe des Pfades

Erstellt von weismat vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 2.038 Views
W
weismat Themenstarter:in
872 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren
Dotnet Core - Dotnet cli findet "dotnet" Command nur bei vollständiger Angabe des Pfades

Ich bin gerade dabei mein erstes Dotnet Core Projekt fertigzustellen.
Da ich einen 32 bit DLL referenziere, muss ich die 32 Bit Runtime benutzen.
Wenn ich nun in den Projekt-Properties 32 Bit als Target angebe, dann bekomme ich bei dotnet run den Fehler

Es wurde kein ausführbares Projekt gefunden. .
Ich habe auch versucht ebenfalls das x86 sdk zu installieren, aber das hat leider nix gebracht. Habt Ihr sonst noch Tipps?

W
weismat Themenstarter:in
872 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren

Man muss tatsächlich

"C:\Program Files (x86)\dotnet\dotnet.exe" aufrufen - dann klappts....

16.807 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Normalerweise erkennt das die CLI

W
weismat Themenstarter:in
872 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren

Wie bekommt man denn am besten seine Nuget packages hinter die Firewall.
Das ganze .nuget/packages von der Entwicklermaschine kopieren wäre nicht sehr elegant.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Mh.. was meinst Du? Warum sollte es irgendwohin kopiert werden?
Hat ja mit der Ursprungsfrage nichts zutun, oder?

P
441 Beiträge seit 2014
vor 5 Jahren

Hast du garkeine Internetverbindung oder hängst du hinter einem Proxy?

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten einen eigenen, offline Nuget Server aufzusetzen, der entweder sich ins Internet verbinden kann und so den offiziellen mirrorn kann oder in den du deine benötigten Pakete selber hinterlegen musst.
In der einfachsten Form kann das auch ein Netzwerk Share sein.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Nein, ein Netzwerk Share sollte nie die Alternative sein.

Drei stabile Möglichkeiten im Enterprise Umfeld:

  • Man hat bereits einen TFS und kann diesen als Endpunkt verwenden; dabei wirkt der TFS als Tunnel für nuget.org
  • Gleiches im Falle von VSTS

Das hat den Vorteil, dass man auf Proxy-Ebene des Unternehmens die IP von NuGet.org nur für diesen Server zentral freigeben kann.

  • JFROG Artifactory

Ein Pre-Mirroring gibt es im NuGet Umfeld nicht (die Menge ist gar nicht zu handlen).