Laden...

Sony Bluetooth-Dongle mit Windows 10 verbinden

Erstellt von DonStivino vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.084 Views
D
DonStivino Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2014
vor 5 Jahren
Sony Bluetooth-Dongle mit Windows 10 verbinden

Hallo zusammen! 🙂

Ich habe einen Sony BM10 Bluetooth Musik-Empfänger (https://www.amazon.de/Sony-Ericsson-1275-3006-Bluetooth-Musik-Empf%C3%A4nger-Schwarz/dp/B00FMB4R9M) zuhause mit meiner Stereoanlage verbunden. Dadurch ist mir möglich, Musik vom Smartphone aus ohne Kabel abzuspielen, in dem der Dongle eben über Bluetooth verbunden wird. Bei Windows funktioniert das leider nicht. Es existiert kein Treiber und das Pairing schlägt jedes Mal fehl. Nun würde ich gerne selbst die entsprechende Softwarekomponente in C# entwickeln. Den technischen Hintergrund habe ich prinzipiell, nur leider habe ich noch nie einen Treiber geschrieben und weiß daher nicht, wie ich hier vorgehen soll.

Das Ziel ist also: Bluetooth-Dongle mit Windows 10 verbinden und Audioausgabe über diesen.

Wie gehe ich hier am besten vor, um einen Einstieg zu finden?

Bitte entschuldigt die sehr allgemeine Formulierung, ich bin aber momentan doch ziemlich ratlos.

Viele Grüße
Steven

4.931 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Hallo,

wenn du wirklich einen Treiber programmieren willst (bzw. mußt), dann wirst du C oder C++ dafür benutzen müssen. Auf die Schnelle ein paar Links:
Driver Development Part 1: Introduction to Drivers
Bluetooth connection sample
Winsock 2: Other Supported Protocols 4 Part 11 - Bluetooth

Für C# gibt es zwar Bluetooth-Libraries, aber wenn das Bluetooth-Gerät schon nicht erkannt wird, dann nützen diese natürlich nichts.

D
DonStivino Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2014
vor 5 Jahren

Super, vielen Dank. Dann lese ich mich mal ein! 👍 🙂