Laden...

[gelöst] UDP Receive Probleme mit WebApi

Erstellt von Palin vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 916 Views
P
Palin Themenstarter:in
1.090 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren
[gelöst] UDP Receive Probleme mit WebApi

Hallo Zusammen,

ich soll über UDP einen Befehl an eine Maschine senden und dann über UDP von der Maschine eine Antwort erhalten.

Wenn ich das per WebApi mache funktioniert das senden aber trotz Rückantwort (sehe ich in Wire Shark) scheint das Receive nicht zu funktionieren (Ich bekomme ein TimeOut).

Die gleiche Methode, die das macht habe ich jetzt mal zu Test Zwecken aus einer WindowsForms Anwendung aufgerufen. Bei dieser Funktioniert beides Problemlos.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann.

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

P
Palin Themenstarter:in
1.090 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

Ok hab eine Lösung gefunden. Zwar nicht zu WebApi sondern zu Windows Dienst, funktioniert aber.

Eine WindowsForms Anwendung hat anscheinen die Rechte bei UDP Recive trotz Windows Firewall zu empfangen. Ein Dienst(WebApi) hat, diese Rechte nicht. Wenn ich ihm die Rechte gebe funktioniert es.

UDPClient Receive method not working in a service

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern