Laden...

Würfel in WPF mit Quaternionen drehen lassen

Erstellt von belayason vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.318 Views
B
belayason Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Würfel in WPF mit Quaternionen drehen lassen

Morgen Leute,

ich bin da schon länger dran aber habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen. Ich habe einen Würfel auf meiner Oberfläche erstellt und will diesen mit meinen Quaternionen die ich von meinem Sensor bekomme drehen lassen. Ich habe mich an diesem Beispiel orientiert https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/framework/wpf/graphics-multimedia/how-to-animate-a-3-d-rotation-using-quaternions, bekomme es aber nicht hin. Bin mir nicht sicher wie ich meine Quaternionen auf mein Objekt übertragen soll. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Projekt??

5.657 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Hi belayason,

in dem von dir verlinkten Artikel gibt es einige Beispiele. Hast du das mal ausprobiert? Was hat dabei nicht geklappt? Kannst du deinen Code zeigen? Ansonsten weiß ich auch nicht, wie man dir helfen kann.

Es nützt ja nichts, wenn du alle paar Monate die gleiche Frage stellst. Du mußt schon genauer beschreiben, wo das Problem liegt, für das du eine Lösung brauchst. Siehe dazu auch: [Hinweis] Wie poste ich richtig?.

Weeks of programming can save you hours of planning