Laden...

Mauszeiger über Form1 zeigt ständige Hintergrundaktivitäten (blauer Kreis)

Erstellt von Tom.Net vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.584 Views
T
Tom.Net Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Mauszeiger über Form1 zeigt ständige Hintergrundaktivitäten (blauer Kreis)

Hallo zusammen,

woran kann es liegen, dass der Mauszeiger (blauer Ring) ständig aktiv ist, wenn ich ihn über Form1 bewege? Bei Form2 etc. ist dies nicht der Fall. Selbst wenn ich alle Buttons und Labels inkl. Code in Form1 entferne, ändert sich daran nichts. ?(

1.040 Beiträge seit 2007
vor 5 Jahren

Man kann am Fenster den genutzten Cursor einstellen:
WinForms: Cursor
WPF: Cursor

T
Tom.Net Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Dank für die Antwort. Das werde ich mal checken, umgestellt habe ich vorab eigentlich nichts.

4.939 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Wenn es doch nicht der Cursor ist, wie rufst du die Form auf bzw. hast du speziellen Code dadrin, s.a. [FAQ] Warum blockiert mein GUI?