Laden...

Warum muss ich trotz import von "System.IO;" bei "Path" den Namespace mit angeben?

Erstellt von RubberJoe vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.188 Views
R
RubberJoe Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Warum muss ich trotz import von "System.IO;" bei "Path" den Namespace mit angeben?

Huhu zusammen,

vielleicht weiß jemand die Lösung zu meinem Problem, es ist mir ein Rätsel. Ich habe System.IO per using in der Datei eingebunden, Directory und File funktionieren auch prima, nur unter Path findet IntelliSense nur Equals und ReferenceEquals.

Wenn ich auf die anderen Methoden und Eigenschaften zugreifen möchte, geht das nur wenn ich System.IO voranstelle. (Siehe Anhang)

Hab schon überall gesucht, die der Workaround den ich gefunden habe war halt das System.IO voranzustellen.

In einem anderen Projekt das auch eine .NET 471 Konsolenanwendung ist, funktioniert es im Gegensatz einwandfrei.

R
RubberJoe Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Okay, ich hab das Problem gefunden - im Projekt befand sich eine Path-Klasse die natürlich zu einer Kollision geführt hat.

Nachdem ich die Klasse und alle Referenzen dazu umbenannt hatte, war das Problem gelöst.

16.841 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Solche Fehler findest Du in Sekunden, wenn Du auf die Klasse Rechtsklickst und auf die Definition springst (oder direkt F12 mit den Standard Keybindings drückst).