Laden...

Verfahren für Konfigurationstool

Erstellt von CrocodileDundee vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 932 Views
C
CrocodileDundee Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Verfahren für Konfigurationstool

Hallo zusammen,
ich möchte ein kleines Konfigurationstool programmieren, mit dem ich über die Ethernet-Schnittstelle einen Raspberry konfigurieren möchte
(Settings ändern, Status auslesen, etc.)

Würde das gerne als WPF-Anwendung programmieren.
Ich denke eine Browser-basierte Lösung ist da eher ungeeignet, oder?

Gruß
Croc

6.911 Beiträge seit 2009
vor 5 Jahren

Hallo CrocodileDundee,

eine Browser-basierte Lösung ist da eher ungeeignet

Nein, ich sehe das als sehr gut passend an. Auf dem raspberry pi lässt du eine asp.net Core Anwendung laufen (dein Konfigurations-Tool).

Eine WPF-Anwendung müsste ohnehin mit dem rpi kommunizieren und würde das nur umständlicher machen.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"