Laden...

UWP & Android Bluetooth - Forms .Net Standard

Erstellt von trib vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 733 Views
T
trib Themenstarter:in
708 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren
UWP & Android Bluetooth - Forms .Net Standard

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine ziemlich simple Anwendung schreiben, die prinzipiell nur aus ein paar Buttons besteht und Befehle per Bluetooth versendet.
Das Empfangsgerät ist bereits (mit dem PC oder Handy) gepairt und muss nur einmalig ausgewählt werden.
Verwenden möchte ich daher gerne Xamarin Forms mit .NET Standard 2.0.
Dann hätte ich nur einen Basis-Code und Views.

Es gibt offenbar keine allgemeingültige Bluetooth-Schnittstelle und soweit ich recherchieren konnte, muss ich pro Betriebssystem eine separate Schnittstelle verwenden.
Das spräche ja eher für eine Shared Projektmappe.

Hat jemand von Euch bereits BT in Forms im Einsatz und wenn ja, wie gelöst?

Es gibt ein paar NuGet Pakete, die meisten sind aber shared und kombinieren nur Android und iOS.