Laden...

Wie gehe ich am Besten eine Rezept-App an?

Erstellt von Felix1989 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.062 Views
F
Felix1989 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Wie gehe ich am Besten eine Rezept-App an?

Hallo zusammen,
Ich würde gerne eine App für Android und IPhone entwickeln. Es soll eine Art Kochbuch App werden. Im Hauptmenü (Scrollbar) soll man per Touch auf das jeweilige Bild vom Gericht zum Rezept gelangen. Über dem scrollbaren Bereich soll ein Logo und eine suchleiste sein. Im unteren Teil eine Menüleiste mit „Hauptmenü“ „Favoriten“ „vor“ „zurück“ etc. Eine App die meinen Vorstellungen ähnlich ist, wäre „Myco free“. Die App soll keine aufwendigen Funktionen besitzen. Ich habe allerdings nur Grundkenntnisse im programmieren. Im Studium habe ich mit Microsoft Visual Studio VB herumhantiert. Ein Programm für iOS und Android müsste ich wohl in C# schreiben.
Hier meine Frage. Gibt es ähnliche Programmcodes auf die man zurück greifen könnte und wie gehe ich die Sache am besten an?

Schon mal danke im Voraus.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Wie stellst Du Dir die Infrastruktur vor, sollen alle Daten und Ressourcen (wie Bilder) direkt Teil der App sein, oder lädst Du diese irgendwo nach?

Myco Free sieht danach aus - ich kenn sie nicht - dass die Daten nicht alle in der App liegen.
Damit wirst Du nicht nur eine App bauen, sondern auch das passende Backend dazu, mit dem Daten nachgeladen werden können.

Bei Apps ist das oft wie ein Eisberg:
Der Nutzer sieht nur das, was aus dem Wasser ragt. Was alles im Hintergrund notwendig ist, das ist unter dem Wasser.

F
Felix1989 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Die Inhalte dürften schon direkt Teil der App sein. Wenn ich wieder genügend Rezepte gesammelt habe kann ich diese ja wieder direkt einfügen und im AppStore aktualisieren oder? Myco free funktioniert wie ich es gesehen habe ja auch im Flugmodus, dass müsste ja bedeuten dass die App auch nicht auf onlininhalte zurückgreift.