Laden...

WPF: Zugriff auf statische Klasse

Erstellt von CrocodileDundee vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 749 Views
C
CrocodileDundee Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
WPF: Zugriff auf statische Klasse

Hallo zusammen,
bin gerade dabei von Forms auf WPF umzusteigen und möchte das gleiche Tool, daß ich bereits in Forms programmiert habe, nun in WPF nachprogrammieren.

Nun habe ich das Problem, daß ich in WPF nicht auf eine statische Klasse zugreifen kann.
In Forms hatte ich die cs-Datei der Klasse einfach in die oberste Ebene des Projektverzeichnisses importiert, und konnte dann von der Code-Datei einer Form direkt darauf zugreifen.

Im WPF-Projekt habe ich nun auch die cs-Datei der Klasse ins Projekt importiert, kann allerdings vom Code aus nicht darauf zugreifen, d.h. die Klasse wird nicht erkannt.
Habe bereits gecheckt, daß in den Eigenschaften der Klasse der Buildvorgang auf "Kompilieren" gesetzt ist.

Was mache ich falsch? Muß ich die Klasse irgendwo noch zusätzlich anmelden?

Danke und Gruß
Frank

C
CrocodileDundee Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

8o Der Namespace!!!!! Geht! Danke!

16.807 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Nimm Dir bitte ein C# Buch.
Du hast nun ettliche Themen, die den absoluten Grundlagen zuzuordnen sind.

Das bringt auch Dir mehr Erfolg.