Laden...

UDP Probleme XP Embedded /Windows Server 2012

Erstellt von Palin vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.355 Views
P
Palin Themenstarter:in
1.090 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren
UDP Probleme XP Embedded /Windows Server 2012

Hallo Zusammen,

aktuell haben wir eine alte Software in VB6, die eine C++ Schnittelle verwendet und auf Windows XP läuft. Die an eine Maschine einen Befehl per UDP Sendet und per UDP eine Antwort bekommt.

Das soll auf einen WebService umgesetzt werden, der auf einen Windows 2012 Rechener im IIS läuft.

Der WebService sendet die gleichen Daten an, die Maschine. Hab ich mir mit WireShark angeschaut. Aber in WireShark ist keine Antwort zu sehen. (Bei XP kann ich sieh sehen).
In den Log Einträgen, der Maschine ist auch nicht zu sehen, das der UDP Empfangen wurde (bei XP schon).

Firewall ist ausgeschaltet.
Es ist noch ein Router dazwischen, der UDP Broadcasts blockt. Aber Nachricht und Antwort sind Unicasts.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was man mal ausprobieren könnte.

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Nimm TCPView (zeigt auch UDP) und schau, ob die UDP Pakete überhaupt raus gehen.
Mit WireShark hab ich schlechte Erfahrung bei UDP.

Wenn es raus geht, aber beim Client nicht an kommt, dann wirds wohl der Router sein.
Da wäre es dann, sich die Unterschiede der Pakete zwischen alter Software und neuer Software anzuschauen.

185 Beiträge seit 2005
vor 5 Jahren

Erstelle mal eine neue eingehende Regel in der Firewall des 2012 Servers für den UDP Port.
Auch wenn die Firewall ausgeschaltet ist, wird noch blockiert.

P
Palin Themenstarter:in
1.090 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

Danke schon mal für die Antworten.
Ich werde es morgen mal ausprobieren.

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

P
Palin Themenstarter:in
1.090 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

Hi hat jetzt leider was länger gedauert.

Ich hab jetzt beides ausprobiert und es hat auch keine anderen Ergebnisse geliefert.

Vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern