Laden...

Code Review MVVM WPF Caliburn Project erwünscht

Erstellt von chrshndl vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 2.573 Views
C
chrshndl Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Code Review MVVM WPF Caliburn Project erwünscht

Hallo Community,

ich bin neu hier im Forum und melde mich an, da ich für mein Hobbyprojekt gerne ein wenig Input in Form von Codereview oder sogar PullRequests haben würde.

Das Projekt habe ich getreu dem Motto "Weeks of coding can save you hours of planing" einfach mal als Projekt zur Validierung der Struktur angefangen.
Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich das letzte Feature implementieren könnte (und dann Tests schreiben), allerdings bin ich mir aktuell gar nicht mehr sicher, ob die Struktur so wirklich sinnvoll ist.

Es geht um ein Projekt, mit welchem man sich eine Sammlung an Fitnessübungen anlegen kann.
Hierfür gibt es ein Tabview, welches einmal das Hinzufügen/ Ändern von Übungen erlaubt und in einem weiteren Reiter alle angelegten Übungen anzeigt, welche man dann in eine ListView packen kann um daraus einen Trainingsplan zu erstellen.
Die Auswahl an Übungen soll dann im letzten Schritt per PDF Sharp zu einem Trainingsplan gedruckt werden können.

Link zu meinem Projekt:

Plan2Fit

Vor allem die Art und Weise, wie ich das Reloaden der TabView Inhalte realisiert habe ist nicht schön, das habe ich in den Comitts auch extra vermerkt.
Beachtet bitte, dass bisher noch nicht getestet wurde, ErrorHandling ist quasi nicht vorhanden.

Ich hoffe auf rege Anteilnahme und viele Vorschläge, wie erwähnt auch gerne direkt im Repo.
Haltet euch nicht zurück, ich habe mich hier nicht angemeldet, damit mein Code schön geredet wird, sondern um Fehler aufgezeigt zu bekommen!

Liebe Grüße
Chris

78 Beiträge seit 2016
vor 5 Jahren

Schon mal eine kurze Anmerkung:

obj, bin und nupkg gehören nicht ins Repo.

http://dotnet-paderborn.azurewebsites.net/

C
chrshndl Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Jap, habe zwar das .gitignore hinzugefügt aber vergessen die files nach dem ersten comit auch zu löschen.
Danke!