Laden...

Kann ich meine eigene ASP.NET WebAPI in Wix oder Wordpress einbinden?

Erstellt von Mary81 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.620 Views
M
Mary81 Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren
Kann ich meine eigene ASP.NET WebAPI in Wix oder Wordpress einbinden?

Hallo,

ich hätte da ein Frage an die Runde.

Ich habe ein kleines Tool entwickelt mit asp.net (eine kleine API) ... macht nicht viel... eine kleine Auswertung die Daten stehen in der mdf Datenbank die im Projekt eingebunden ist.

Wenn ich eine WebSeite mit Wix oder Wordpress erstelle.. kann ich meine Api da mit einbinden... weiß das jemand? muss natürlich Password geschützt sein. Am besten pro User.

VG

2.298 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Ist es tatsächlich eine "API" also quasi ein Webservice oder ähnliches, oder ist es eine kleine Seite mit Ausgaben?

Im ersteren Fall kann man das sicher einbinden (mit ein wenig PHP-Entwicklung).

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

M
Mary81 Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Es ist tatsächlich eine Api die sonst im IIS eigerichtet werden muss also mit z.B. localhost:4444/Home/Index aufruf...

16.842 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Das hört sich aber nach Webseite an und nicht nach API.
Was genau hast du vor?

M
Mary81 Themenstarter:in
87 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Die Idee ist folgende....
Ich habe eine DB in der ich mehrere Tabellen haben die irgw. Werte hat.

In der Web-Anwendung gibt es ein Menü, Z. B Nummern, Listen, Farben etc... (ist jetzt ausgedacht)
klickt man z. B. auf Nummern, werden bestimmte Werte aus den Tabellen geladen.. diese können dann auch ausgedruckt werden...

Dafür habe ich eine ASP.NET MVC .Net Framework angelegt (ist noch nichts entgültig programmiert) ...

Meine Idee war dann, dass ich eine Webseite erstelle mit Wordpress oder Wix und die Anwendung da einbinde...

Ob das so geht ist natürlich die Frage... das weiß ich nicht...

Oder soll ich die Webseite direkt ohne Wordpress und co. bereitstellen... dann müsste ich eine Authentifizierungsmöglichkeit habe... dass nur berechtigte Leute drauf können.

T
415 Beiträge seit 2007
vor 5 Jahren

Oder soll ich die Webseite direkt ohne Wordpress und co. bereitstellen

Ganz genau so macht man das.

Bzgl. Authentifizierungsmöglichkeit: ASP.NET Identity