Laden...

Manifestdefinition stimmt mit Assemblyverweis nicht überein

Erstellt von Glowhollow vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 3.715 Views
G
Glowhollow Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Manifestdefinition stimmt mit Assemblyverweis nicht überein

Hallo, ich benutze Visual Studio 2017. Net Core 2.1 und 1.1 ist installiert. NewtonSoft JSON Assembly ist eingebunden, dennoch bekomme ich folgende Meldung.

Fehlermeldung:
An error has occurred. The error is "Die Datei oder Assembly "Newtonsoft.Json, Version=11.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=30ad4fe6b2a6aeed" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)"

Der Verweis im Projektmappen-Explorer verweist auf Version 11.0.0.0. Installiert ist Version 11.0.2.0

Was könnte ich machen, um diesen Fehler zu beheben ?

Ich habe die Assembly über das NuGet Package System isntalliert, und auch schon n mit den versionen rumgespielt, leider ohne Erfolg.

hat jemand ne idee ?

3.003 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Visual Studio schließen.

Powershell:


dotnet remove package Newtonsoft.Json
dotnet add package Newtonsoft.Json

Alternativ rechtsklick aufs Projekt - Nuget Pakete verwalten -> NewtonSoft.JSON in Version 11.0.0 installieren.

Die CLI ist meiner Meinung nach für solche Sachen im Prinzip besser geeignet als Visual Studio.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

G
Glowhollow Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Fehlermeldung:
error: Fehler beim Hinzufügen des Pakets ".\packages\Newtonsoft.Json.11.0.2" zum Projekt "C:\Projekt.csproj". Das Projekt bietet keine Unterstützung für das Hinzufügen von Paketverweisen über den Befehl zum Hinzufügen von Paketen.

ich hätte das wirklich gerne hinbekommen, hab aber erfahren, das es mit diesem package in der vergangenheit desöfteren Probleme gegeben hat, und wir es deswegen nicht nutzen.

Ist zwar nicht die Lösung des Problems (vor allem, weil ich bestimmt irgendwannd das privat mal selber nutzen will). aber damit muß ich wohl jetzt erst mal leben.

Danke LaTino für deine Hilfe !

2.207 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

Hallo Glowhollow,

das Projekt wird extrem häufig gebraucht.

Hast du mal eine neue VS Solution angelegt und mal versucht das Projekt hinzuzufügen? Ohne die Dll irgendwie manuell einzubinden?

Gruss

Coffeebean