Laden...

Suche ProgressBar-Control mit zwei Anzeigen

Erstellt von csharpcoder vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.243 Views
C
csharpcoder Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren
Suche ProgressBar-Control mit zwei Anzeigen

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Fortschrittsanzeige, in der sich zwei Werte darstellen lassen (s. Anhang).
Finde nichts im Netz 😦

Hintergrund:
Ich habe ein Tool, das Audio-Dateien parallel konvertiert.
Schon eine Datei kann bekanntlich dauern und weil die Konvertierung via externe Lib erfolgt, gibt es keinen Zwischenfortschritt pro Datei.

In der Progressbar würde ich mit dem ersten Abschnitt die Menge der vollständig konvertierten Dateien visualisieren und mit dem zweiten die sich gerade in der Konvertierung befinden.
Damit möchte ich erreichen, dass der Benutzer eine bessere Rückmeldung vom Programm erhält.

Danke im Voraus!

1
124 Beiträge seit 2012
vor 5 Jahren

Hallo,

eine Lösung habe ich nicht direkt. Aber aus meinen Erfahrungen herraus gibt es viele Programme, die dann 2 Progressbars benutzen. Eine für den Gesamtfortschritt und eine für die aktuelle Datei.

Gruß Thomas

D
152 Beiträge seit 2013
vor 5 Jahren

Wenn ich das richtig verstehe gibt es keinen Fortschritt für eine einzelne Datei.grün: Dateien sind fertig
braun: Dateien in Bearbeitung
grau: Dateien deren Bearbeitung noch nicht angefangen hat Deren Summe ist 100% ist.

Ich würde mir dafür ein eigenes Control erstellen und selber zeichnen.

4.942 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Schau am besten mal bei CodeProject nach: Progress Controls
Ich habe zwar jetzt direkt keins gefunden (ich hatte mal eines gefunden, das einen Bereich zeichnen konnte), aber mittels How to Paint on Top of a ProgressBar using C# müßtest du selber ja zwei Rechtecke zeichnen können.

C
csharpcoder Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

@david.m
Genau 😃

@Th69
Ja, der zweite Link sieht vielversprechend aus.
Schaue ich mir an. Danke!