Laden...

Form, Steuerelemente und Schrift stretchen

Erstellt von Sharpykeks vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 817 Views
S
Sharpykeks Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Form, Steuerelemente und Schrift stretchen

Hallo,

gibt es eine gute Möglichkeit eine Form je nach größe zu stretchen mit allen Steuerelementen, Schriftarten/Größen?

Geil wäre sowas wie beim Remotedesktop. Das Fenster kann man auch hin und her ziehen, das Bild wird dann dem entsprechend gezogen/gequetscht/gezoomt und es bleibt steuerbar.

Gruß

1.040 Beiträge seit 2007
vor 5 Jahren

Gib uns bitte mal ein paar mehr Informationen.

Wo bist du unterwegs? WPF? WinForms?
Was hast du schon versucht?

S
Sharpykeks Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Hallo,

bisher nur WinForms.

Versucht noch nichts, nur Videos gefunden die aber leider nur Textfelder länger erscheinen lassen wenn man das Fenster größer zieht. Eine richtige Skalierung habe ich bisher nicht gefunden.

Es geht darum, dass Steuerelemente und Schriftarten gleich bleiben, egal welche Auflösung eingestellt ist (Vollbildanwendung). Ich habe meine Anwendung auf 1920x1080 angepasst, wäre diese Auflösung jetzt kleiner dann sieht man einige Steuerelemente nicht mehr und die Schrift wird natürlich auch größer. Ist die Auflösung höher dann werden die Steuerelemente kleiner und die Schrift auch.