Laden...

AppCenter: iOS signieren mit Provisioning und Zertifikat (Xamarin.Forms)

Erstellt von Davaaron vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.051 Views
D
Davaaron Themenstarter:in
106 Beiträge seit 2016
vor 5 Jahren
AppCenter: iOS signieren mit Provisioning und Zertifikat (Xamarin.Forms)

Hi,

ich habe eine Provisioning-Datei und ein Zertifikat ausgehändigt bekommen. Meine Aufgabe ist es, das Projekt ins AppCenter zu ziehen und dort zu bauen. Dort muss ich auch die zwei genannten Dateien einbinden, leider fehlt der Build fehl, weil der Bundle Identifier nicht übereinstimmt.

Könnte mir vielleicht mal jemand erklären, was das Prinzip des Provisioning und des Zertifikats ist und wie die zwei Sachen miteinander zusammenhängen? Wie sieht es zu Beginn einer Entwicklung aus und was muss ich tun, wenn ich weitere Geräte oder gar Personen für meine App freischalten will?

Irgendwie ist das bei Android 1000x klarer und auch nicht "unnötig" kompliziert durch den Wind gedreht.

Ich bin für jede Erklärung dankbar 🙂

Und noch eine Frage am Rande: Muss ich in den Eigenschaften im Xamarin Projekt die Provisioning Datei und das Zertfikat zwangsläufig angeben? Immerhin lade ich die doch schon auf den AppCenter hoch, wo die Applikation gebaut wird 🤔

PS: Ich habe mir bereits einige Seite von Microsoft durchgelesen, aber meistens werde ich aus deren Dokumentation überhaupt nicht schlau.

4.931 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Das liegt an Apple 😉

Evtl. hilft dir Everything you need to know to run a Xamarin app on an iPhone from Debug to Release builds to beyond, um die beiden Begriffe Provisioning und Zertifikat besser zu verstehen.
Du solltest also noch mal genau nachfragen, was für ein Provisioning-Datei und Zertifikat dir gegeben wurde.

Während der Entwicklung benötigst du ein anderes "Provisioning Profile" als zur Auslieferung in den AppStore.

Ein weiteres Stichwort, was dir weiterhelfen könnte, ist "Wildcard App Id", s. Automatic Provisioning for Xamarin.iOS.

Arbeitest du denn mit VS unter Windows oder mit "VS for Mac" (ehemals Xamarin Studio)?

D
Davaaron Themenstarter:in
106 Beiträge seit 2016
vor 5 Jahren

Danke für die Links. Die werde ich direkt mal durchgehen.

Ich arbeite mit VS17 und paare mich über das Netzwerk mit einem Mac und verwende auf dem Mac XCode, was ja gebraucht wird zum kompilieren und zum Verwalten der Apple ID Sachen.