Laden...

Spezifische Properties für ein Control mit Intellisense anzeigen

Erstellt von Solix0x vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.098 Views
S
Solix0x Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Spezifische Properties für ein Control mit Intellisense anzeigen

Wenn ich mir im XAML-Code alle Properties und Events für ein Control anzeigen lasse, dann ist das eine große Liste. Nur leider dauert es immer, wenn man z.B. mit einer Library arbeitet und dann in die Klassen schauen muss, was für Properties diese spezifisch haben.

ALso gibt es eine Möglichkeit, dass zum Beispiel wenn ich eine eigene Klasse schreibe und diese von Button erbt und ich ihr eine weitere Propertie gebe, dass diese Property bei den Vorschlägen ganz oben in der Liste ist?

2.079 Beiträge seit 2012
vor 5 Jahren

Ich denke nicht, dass es da eine Möglichkeit gibt, schon alleine, weil es die alphabetische Sortierung zerstören würde.

Kennst Du denn die Möglichkeit, die Metadaten einer Klasse anzuschauen? Klick einfach auf den Typ und drücke dann F12, dadurch werden dir die Metadaten angezeigt und darunter findest Du auch alle Properties, die in dieser Klasse definiert sind.
Dann musst Du nicht immer alle Properties der ganzen Vererbungs-Hierarchie durchsuchen, sondern schaust einfach in die Metadaten und da steht genau eine Property.

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

16.830 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

IntelliSense verwendet mittlerweile die Analysen des Roslyn Compilers; und der ist Open Source.

Es gibt aber Standardmäßig hier keine weitere Option von Haus aus.
Mit VS2017 kam eben die Gruppierung und Filterung hinzu; außer die Optionen eben via EditorConfig, zB "editor.snippetSuggestions": "top" (https://editorconfig.org/)