Laden...

Wie kann ich einen DateTime in einem anderen Format darstellen?

Erstellt von easy867 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 754 Views
E
easy867 Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Wie kann ich einen DateTime in einem anderen Format darstellen?

Hey Leute,

ich möchte mir gerne das Datum anzeigen lassen, an dem ein Foto gemacht wurde und zwar im folgenden Format: 08.02.2015 12:14:23

Folgende Idee:


Globals.date = fi.CreationTime; //zeigt jedoch das falsche Datum an (wahrscheinlich Erstellung des Skriptes) aber richtige Darstellung

Globals.date = (Image?.GetDescription(306))// richtige Datum aber falsche Darstellung 08:02:2015 12:14:23

//Versuche zur Formatierung 

Globals.date.ToString("d",CultureInfo.CreateSpecificCulture("de-DE"))

Globals.date= String.Format("{0:d/M/yyyy HH:mm:ss}", Globals.date = (Image?.GetDescription(306)))

Die Formatierung misslingt jedoch.
Jemand eine Idee wie sich das lösen lässt ?

Liebe Grüße

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Bitte schau dazu (gerne in Zukunft auch vor dem Erstellen von Threads) in die Dokumentation - dafür ist sie da.
Benutzerdefinierte Formatzeichenfolgen für Datum und Uhrzeit

Und in diesem Falle ist die Doku so umfangreich, dass hier (eigentlich) keine Fragen offen bleiben können.

PS: Dein "Globals" spricht für ein Code Architektur-Fehler, wenn er das ist, was er namentlich suggeriert.