Laden...

Speicher-Button bei Datagridview mit BindingNavigator ist ausgegraut

Erstellt von An_Dre vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.447 Views
A
An_Dre Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Speicher-Button bei Datagridview mit BindingNavigator ist ausgegraut

Hallo zusammen,

ich hab ein DatagridView mit einer lokalen Datenbank.
Habe dann einen BindingNavigator hinzugefügt der ein Speicherbutton enthält, leider ist dieser ausgegraut.
Ich würde gern diesen Button nutzen um Daten die ich in DatagridView eingegeben habe in die Datenbank zu speichern.
Kann mir jemand einen Denk anstoßgeben?

Danke schonmal

LG

A
An_Dre Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Super vielen Dank für den Link, ich sollte mir mal angewöhnen auch in englisch zu suchen 😃

LG

A
An_Dre Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Ich muss nochmal stören, habe jetzt wie im Link beschrieben das so gemacht.
eswurde auch ein generrierter code hinzugefügt

internal void Update(BetriebsmittelDataSet.TableDataTable table)
        {
            throw new NotImplementedException();
        }

kommt aber leider immer die Fehlermeldung "Methode ist nicht implementiert" .

Jemand einen Ansatz?

LG

2.207 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

Hallo An_Dre,

internal void Update(BetriebsmittelDataSet.TableDataTable table)  
        {  
            throw new NotImplementedException();  
        }  

kommt aber leider immer die Fehlermeldung "Methode ist nicht implementiert" .

ich bin ein wenig verwirrt: Du musst die Methode schon implementieren. Wenn du eine "NotImplementedException" wirfst, dann kommt auch die Meldung "Nicht implementiert". Das sagt ja die Exception.

Gruss

Coffeebean

4.941 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Diese Zeile fügt der Designer automatisch hinzu, damit der Entwickler (in diesem Fall also du) eben darauf aufmerksam gemacht wird, daß du diese Methode noch passend implementieren sollst (anstatt einfach eine leere Methode zu erzeugen, die dann gar nichts macht).

A
An_Dre Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

achso also muss quasi jetzt an der stelle wo diese Meldung kommt das Implementieren?

Bitte verzeiht meine unwissenheit ich arbeite mich erst hinein in die ganze Sache und hab mein Buch erst zur hälfte durch da wurde das noch nicht angesprochen.

Wollte jetzt halt eine kleine Tabelle haben wo ich was eintragen kann und der das speichert.
Hat ja bis auf save Button auch alles geklappt 😃

Dann werde ich mich mal weiter versuchen. Danke für die anmerkungen.

LG

16.840 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Dann arbeite mal das Buch strukturiert durch.

throw new NotImplementedException(); ist ein Platzhalter, den Du mit Deinem Code ersetzt musst - hier offensichtlich Code zu Aktualisieren der Daten aus einer Tabelle; zB in eine Datenbank.