Laden...

Button-Variable zur Laufzeit mit String aus Methode deklarieren?

Erstellt von xp21xp vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.203 Views
X
xp21xp Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Button-Variable zur Laufzeit mit String aus Methode deklarieren?

Tach,

Wahrscheinlich stehe ich gerade einfach nur auf dem Schlauch aber vielleicht kann mir ja jemand schnell und einfach weiterhelfen. Ich rufe eine Methode auf und übergib dieser ein Wert z.b "Test"(string).
In dieser Methode wird ein Button erstellt, jetzt würde ich gerne denn Button mit dem String aus der Methode bennen. Eigentlich bin ich mir fast 100% sicher das das geht aber irgendwie klappt es bei mir nicht. Ein Beispiel wäre super 😁

Button <hier der wert der methode> = new Button();

Gruß Xp21xp

16.825 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Eigentlich bin ich mir fast 100% sicher das das geht

.. das geht eigentlich nur in Bastelsprachen wie PHP und Konsorten.
I.d.R jedoch nicht wenn der Code der Sprache kompiliert wird 😉

P
64 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

Moin,

schmeiß doch einfach alle Buttons in ein Dictionary<string,Button>. Da kannst du mit den Namen auf sie zugreifen.