Laden...

Mehrere Tabs erstellen in WPF

Erstellt von Maddin_404 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.084 Views
M
Maddin_404 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Mehrere Tabs erstellen in WPF

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem, ich möchte wie auf dem Bilder zusehen mehrere Tabs anlegen.

Das wenn man z.B auf Base tippt soll ein neues Bild da erscheinen was den Tab "Base" in dem fall grau darstellt und den Tab Aroma weiß (ich habe dafür 3 unterschiedliche Grafiken wo jeweils ein Tab Grau und 2 weiß sind ) und dann sollten die Labels, textboxen etc. ausgeblendet werden und neue dafür hin.

Meine frage ist nur wie bekomme ich das hin? Mit der TabControll oder in welcher Richtung sollte ich mir was anschauen um das umzusetzen .

P
441 Beiträge seit 2014
vor 5 Jahren

Das TabControl wäre das richtige für den Anwendungsfall. Jedes Tab hat einen Header (ggf. mit eigenem Template) und jeweils einen Inhalt der dargestellt wird, wenn der Tab ausgewählt ist.

M
Maddin_404 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Okay vielen dank, das mit der TabControl hab ich soweit hin bekommen und 3 TabItems angelegt.

Mein Problem ist jetzt nur das ich bei der TabControl ja einen Hintergrund für alle 3 Tabs festgelegt habe. Gibt es die Möglichkeit für jedes TabItem einen neuen festzulegen? bzw für das Item direkt geht das ja aber für das ganze Feld darunter? 8o

Ich habe die Grafik mit den Tabs nur als ganzes Bild

M
Maddin_404 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren