Laden...

Automatische Treenode Suche bei Tastendruck abschalten

Erstellt von texMan vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.072 Views
T
texMan Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2017
vor 5 Jahren
Automatische Treenode Suche bei Tastendruck abschalten

Hi,

wie kann ich es bewerkstelligen oder abschalten, dass nicht sofort nach einem passenden Treenode Eintrag in einem Treeview gesucht wird, wenn ich einen Buchstaben auf der Tastatur drücke?

Der Hintergrund ist folgender: Ich möchte eine eigene Suchfunktion starten, sobald ich einen Buchstaben in einem selektierten Treeview drücke.

Beste Grüße

16.842 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

IIRC ist das keine .NET sondern eine Windows Funktionalität.
Vermutlich musst Du Dich dazu an die Window Callback hängen (WndProc) und die entsprechenden Messages rausfiltern.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Weeks of programming can save you hours of planning